Ich war fest davon ausgegangen, dass ich nach der Strahlentherapie erstmal durchatmen kann und mich innerlich schonmal auf eine Anschlussheilbehandlung (AHB) und eine Wiedereingliederung im Beruf einstellen kann. Doch es kommt alles unerwartet anders. Ich habe weiterhin viele Arzttermine (Kardiologe, Gynäkologe, Hausarzt, Onkologin ...). Zudem wird unter meiner Zustimmung beschlossen, dass mein Port entfernt wird, damit sich die am Port gebildete Thrombose zurückbilden kann. Das passiert dann auch recht zügig, da mein Zeitraum für die AHB schon fest steht.
Am 29.04. wird mein Port entfernt und am 04.05. fahre ich mit meiner Tochter nach Lohmen in die Rehaklinik am Garder See in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Portexplantation verläuft ein wenig reibungsloser als die Implantation, da ich ein Analgetikum erhalte. Das ist auch ganz nett gewesen, doch zum Ende der Operation übernimmt die Angst und Panik wieder die Kontrolle über meinen Körper. Ich ertrage die Situation, hilflos und unwissend dem Chirurg auf einem Operationstisch ausgeliefert zu sein einfach nicht. Dennoch fühle ich mich nach der Operation schnell wieder gut, dank sehr freundlichen Pflegern und Schwestern auf der Station und habe anschließend kaum Schmerzen. Trotzdem ist es mir wieder nicht gelungen nichts schweres zu heben - ich habe eine zweijährige Tochter, die 13kg wiegt und die ich gern mal hochhebe. Ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem gut verheilt.
Im nächsten Beitrag schildere ich detailliert von meinen Erlebnissen in der AHB in Lohmen.
Quiero recomendar rápidamente DR NCUBE para un trabajo bien hecho por
AntwortenLöschencurándome de la enfermedad de los herpes genitales que me han estado dando noche de insomnio. si quieres contactarlo, simplemente hazlo por correo electrónico drncube03@gmail.com o
llamar / whatsapp +2348155227532
también tiene #hierbas para
hiv / aids
cancerdisease
fibroid
diabetes ...